11. März 2020
19:00 Uhr
Eintritt frei

Vernissage: Mauer aus Kunst – L’art fait le mur

11. März 2020
19:00 Uhr
Eintritt frei

Anlässlich der 10 Jahre Juniorbotschafternetzwerk des DFJW/OFAJ und der 30 Jahre Mauerfall.

Das Werk besteht aus ca. 500 Bildern des gleichen Formats, die von jungen Menschen in Deutschland und Frankreich an verschiedenen Orten von April bis Oktober 2019 gemalt wurden und sich alle mit dem Thema „Mauern“ beschäftigen. Dieses Projekt wurde vom DFJW anlässlich des Doppeljubiläums des 30-jährigen Mauerfalls und des 10-jährigen Bestehens des Juniorbotschafternetzwerkes unterstützt.

Die Jugendbotschafter*innen des Deutsch-französischen Jugendwerks setzten sich für Vielfalt und gegen Diskriminierung in unseren Gesellschaften ein und auch Schulklassen aus dem Regierunsbezirk Tübingen nehmen am Tag selbst an der Ausstellung teil. Im Rahmen eines Workshops gestalten die jungen Menschen spielerisch ihr eigenes Werk zum Thema „Mauer“. Auch diese Werke werden am Abend der Vernissage im ICFA ausgestellt sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Freitag 06 Mär 2020 - 11:00 bis Sonntag 17 Mai 2020 - 18:00