8. Oktober 2019
20:00 Uhr
Eintritt frei

Kino: Arabisches Filmfestival im Institut

8. Oktober 2019
20:00 Uhr
Eintritt frei

Dokumentarfilm: "In Mansourah you separated us"

Ein Dokumentarfilm von Dorothée-Myriam Kellou
Algerien, Frankreich, Dänemark 2019, 62 Min., Originalfassung (Arabisch, Französisch, Kabylisch) mit engl. UT

Während des Algerien-Krieges wurden über zwei Millionen Menschen von der französischen Armee vertrieben und in Lagern oder Dörfern zusammengepfercht. Diese Tatsache ist in Frankreich, aber auch in Algerien, weitgehend unbekannt. Malek, der Vater der Filmemacherin, hat jahrelang nicht über seine Kindheit in Algerien gesprochen. Nun stellt er sich der Notwendigkeit, das Schweigen zu brechen, und reist mit seiner Tochter in sein Heimatdorf Mansourah. Dort trifft er auf andere Männer, die den gleichen Schmerz erlebt haben. Nach und nach enthüllt der Film, was Malek und viele andere lange verschwiegen haben.

Mehr Infos zum Festival: hier

Eintritt frei. im ICFA.

Das könnte Sie auch interessieren

Freitag 27 Sep 2019 - 19:00 bis Donnerstag 19 Dez 2019 - 19:00
Mittwoch 30 Okt 2019 - 20:00 bis Mittwoch 06 Nov 2019 - 23:00
Montag 04 Nov 2019 - 19:30