14. Dezember 2018
19:00 Uhr
Eintritt frei

Apéro littéraire: Frühes Versprechen bei Tartes Cézanne!

Von Romain Gary
Tartes Cézanne, Stadtgraben 27, 72070 Tübingen
14. Dezember 2018
19:00 Uhr
Eintritt frei

Hélène Arjakovsky und Ines Stauss lesen aus La promesse de l'aube/Frühes Versprechen von Romain Gary.

In französischer und deutscher Sprache. Dazu gibt es leckere Flammkuchen von Tartes Cézanne! Eintritt frei, Spende willkommen. Bei Tartes Cézanne!

« "Aus dir wird ein Held, wirst General werden, ein D'Annunzio, ein Diplomat, Botschafter Frankreichs... die Bengel dort wissen nicht, wer du bist."
Wohl noch nie hat ein Sohn seine Mutter so tief gehasst wie ich in jenem Moment. Doch als ich ihr mit wütendem Geflüster zu erklären versuchte, dass sie mich in den Augen der Luftwaffe völlig lächerlich machte, und ich sie nochmal hinter das Taxi manövrieren wollte, trat ein hilfloser Ausdruck in ihr Gesicht, und ich hörte zum wiederholten Mal den in unserer gegenseitigen Beziehung immer wiederkehrenden unerträglichen Spruch: "Was ist, schämst du dich deiner alten Mutter?" »

Ein Buch über die Mutter, ein Buch der Liebe, das Versprechen der mütterlichen Liebe, das das Leben nicht hält. Eine unersetzliche Liebe, die keine andere Frau ihm je schenken konnte.

 

In Zusammenarbeit mit