13. Juli 2018
19:00 Uhr
Eintritt frei

Großes Sommerfest mit der Band Bab EL West

Institut Culturel Franco-Allemand, Doblerstraße 25, 72074 Tübingen
Doblerstraße 25
72074 Tübingen
13. Juli 2018
19:00 Uhr
Eintritt frei

Live-Musik, Open-Air-Kulisse und gutes Essen im und um das Festzelt!

Das alljährliche Sommerfest des Institut Culturel Franco-Allemand findet dieses Jahr am 13. Juli um 19 Uhr statt. Unser wunderschöner Garten bietet die perfekte Kulisse, während die Band Bab El West mit ihrer Gute-Laune Musik Stimmung macht. Ein Abend, der die Sinne in jeglicher Form verwöhnt:

Ein tolles kulinarisches Angebot wird unsere Geschmacksnerven erfreuen. Da das Sommerfest zugleich auch die Veranstaltungsreihe „Ziemlich beste Fremde?“ abschließt, gibt es in diesem Jahr neben französischem Barbecue mit Merguez und Lammsteak, leckeren Salate, Flammkuchen von unserem Experten Eric Schroth von Tartes Cézanne und süße Crêpes, sowie Couscous!

Auch für die musikalische Untermalung ist gesorgt. Für die gute Stimmung ist in diesem Jahr die Band Bab El West zuständig, ein ganz besonderes musikalisches Highlight:

Die 2012 gegründete franco-marokkanische Band Bab El West („Tor des Westens“) liefert in ihrer Musik eine einzigartige Mischung aus maghrebinischem Folk, Soul, Arabpop und bretonischen Einflüssen. Ihr erstes Album, das 2017 erschien, trägt den Titel „Douar“, was sowohl auf Arabisch als auch Berberisch und Bretonisch so viel wie „altes Dorf“ oder „Erde“ bedeutet. Und so handeln ihre Lieder von Marokko, dem Atlasgebirge und eben auch der bretonischen Küste.

Meist hatten wir in den vergangenen Jahren Glück mit dem Wetter, und die die Sonne trug zu einem schönen Ambiente unseres Sommerfestes bei. Für alle Fälle gibt es aber auch ein großes Festzelt. Ab 19 Uhr öffnet unser wunderschöner Garten auf dem Österberg mit einem tollen Blick hinab auf Tübingen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Das Institut und sein Verein der Freunde freuen sich darauf, zahlreiche altbekannte, aber auch neue Gäste begrüßen zu dürfen und zusammen mit unseren Besuchern einen gelungenen Abend im Namen der deutsch-französischen Freundschaft zu feiern. Wir wünschen uns gutes Wetter und einen tollen Abend.

In Zusammenarbeit mit dem Verein der Freunde des Deutsch-Französischen Kulturinstituts.

Mit freundlicher Unterstützung der:

                                      und der